Stillberatung

Ich bin zertifizierte Stillberaterin der AFS (Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen).

Die AFS ist eine gemeinnützige Organisation zur Förderung des Stillens. Die AFS will das Stillen als wesentlichen Bestandteil des menschlichen Lebens bewusst machen. Jede Frau die stillen will, soll selbstverständlich stillen können.

Mitglieder der AFS sind Eltern, medizinisches Fachpersonal und allgemein an der Stillförderung interessierte Personen sowie institutionelle Fördermitglieder.

Grundlage unserer Arbeit ist die Selbsthilfe mit ehrenamtlicher Mutter-zu- Mutter- Beratung im offenen Stilltreffen, bei telefonischer Beratung und der Beratung vor Ort.

Die AFS- Stillberaterinnen sind Mütter mit eigener Stillerfahrung und einer qualifizierten Aus- und Weiterbildung.

Weitere Infos unter: www.afs-stillen.de

 

Stillcafé

Seit Jahrtausenden stillen Mütter ihre Kinder. Muttermilch ist nicht nur eine natürliche Ernährung fürs Baby, sondern noch viel mehr! Im Stillcafé findet ein Austausch mit anderen Müttern statt, Fragen und Probleme können hier erörtert und hilfreiche Tipps weitergegeben werden. Schwangere und Mütter, die ihre Kinder nicht mehr stillen, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Ab Mittwoch, den 14 Januar 2015 treffen wir uns wieder jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat im Haus der Familie Lornsenstrasse 12/14, Ecke Feldstrasse, 24105 Kiel
Raum 6a
11:30 - 13:00
Gebühr: € 2,-  pro Treffen

 

Stillvorbereitung

Schwangerschaft, die Geburt und das Stillen gehören zusammen. Sie bilden eine Einheit. Die Stillzeit findet ihren Anfang schon in der Schwangerschaft durch die beginnende Milchbildung und die Geburt ist erst beendet, wenn Dein Kind zum ersten Mal an der Brust saugt. Aus der Körperlichen Einheit zwischen Dir und Deinem Kind während der Schwangerschaft wird eine emotionale Einheit. Und hier schließt sich der Kreis. Damit Du daran anschließend eine erfolgreiche und schöne Stillzeit erleben kannst, möchte ich Dir mit diesem Kurs eine optimale Vorbereitung bieten. Schon während der Schwangerschaft erhältst Du wichtige Informationen über das Stillen.

Zu den Themen gehören z.B.:

Kurse finden unregelmäßig statt, Termine erfragen.
Kursgebühr: 25€
Anmeldung und Informationen telefonisch oder per E-Mail.
Bitte Hausschuhe oder Socken mitbringen!!